Freitag, 31. Oktober 2014

Alarm es kommt ein Notruf an....

... Feuerwehrmann Sam ist unser Mann :-) Ihr werdet es nicht glauben, aber im Moment vergeht kein Tag ohne Einsatz. Ständig tönt es 'Wasser marsch!' durch den Flur und es muss mal wieder das Wohnzimmer evakuiert werden.
Ja. Mein kleiner Racker ist Feuerwehrmann mit Herz und Seele. Und da hat es sich doch gerade angeboten aus dem tollen Herbstjackenschnitt von Lillesol und Pelle eine Feuerwehrjacke zu nähen!
Außen habe ich dunkel blauen und neongelben Softshell verwendet und Bänder aus reflektierendem Material aufgenäht. Hat den super Vorteil, dass ich dieses Jahr am Lichterfest nicht überall panisch nach meinem kleinen Mann suchen muss, sondern er gleich kilometerweit zu sehen ist :-)
Innen hab ich das ganze mit Jersey gefüttert. Ist ja bei Softshell eigentlich nicht wirklich nötig. Sieht aber viel schöner aus. Und da ich noch den passenden Feuerwehrjersey zu hause hatte, hat sich das ja angeboten! So und jetzt hüpfe ich mit der tollen Jacke mal schnell zu den Blogs der Woche.
Eure Mrs. Jones

Kommentare:

  1. Die Jacke ist ein Traum! Ein Glück können meine Söhne die jetzt nicht sehen. Die wuerden sofort auch welche wollen. Das mit den Reflektoren ist echt super. Die fehlen so oft bei Kinderkleidung.

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich auch: Eine traumhafte Jacke! Mein kleiner Feuerwehrmann hätte auch gern so eine tolle Jacke ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr cool! Ein Traum für jeden kleinen, feuerwehrverrückten Jungen :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist dir echt super gelungen. Die wird er betimmt sehr lange sehr gern tragen.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt zieht er sie auch manchmal in der Wohnung an... Und saust dann mit rotem Bobbycar und Helm zum Einsatz :-)

      Löschen
  5. Wow! Die Jacke ist ja der absolute Knaller! Würde meinem kleinen Feuerwehrmann - ich kenne es, wenn den halben Tag "Tatüüütataaaaaaa, Alarm, die Feuerwehr kommt" duch die Wohnung schallt - mit Sicherheit gefallen. Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine tolle Jacke hast du da genäht! Praktisch, dass er auf Feuerwehr steht, da hast du die perfekte Leucht/Reflektierjacke für den Herbst!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Booah, die Jacke würde Dir mein Kleiner sofort aus den Händen reißen, er steht ja auch so auf Feuerwehr! (Wie jeder kleine Junge wahrscheinlich *lach*!)
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Total originell! Super!!
    LG Gabi :)

    AntwortenLöschen
  9. Super toll! Die Jacke würde mir hier auch sofort aus den Händen gerissen werden!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke dürfen meine Jungs gar nicht sehen ;) Echt toll geworden!
    Bei uns gabs vor einiger Zeit "nur" zwei Feuerwehrwesten für die Jungs.
    http://mamamachmal.wordpress.com/2014/06/24/wenn-ich-gros-bin-werd-ich-feuerwehrmann/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Westen sind auch ganz toll geworden! War eben mal schauen ;-)

      Löschen
  11. Total cool! Es gibt sicher viele neidische Blicke auf dem Spielplatz, oder? Tolle Arbeit!
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  12. Ich kanns mir nciht verkneifen.... hier auch noch ein Wow!
    Die hab ich gepinnt und mach ich nach!!!!!!
    Kleider verweigert mein Sechsjähriger mittlerweile leider ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, genau so eine hatte ich mir für meine kleinen Vorgestellt! Der blaue Softhellstoff liegt auch schon hier :-)

    LG Susanna

    AntwortenLöschen