Sonntag, 19. April 2015

Summer Night Lights...

Zwar haben wir noch Frühling und auch die Glühwürmchen halten noch ihren verdienten Winterschlaf... aber dieser tolle Michael Miller Stoff konnte einfach nicht länger unbeachtet im Regal schlummern.





Kurzerhand kommt das Kleid auch mit in den Koffer, wenn es bei uns in ein paar Tagen in den wohl verdienten und vorgezogenen Sommerurlaub geht! Das letzte Mal (...für ganz ganz lange) außerhalb der Ferien! Das mussten wir unbedingt nutzen.



Der Schnitt ist eine alt bewährte Elodie, die ich auch schon hier und hier  (mit einem absoluten Stoff-Highlight!) genäht habe. Einziger Unterschied ist, dass ich mich dann doch an Baumwolle und Reißverschluss ran getraut habe. Ist immer wieder Überwindung... aber klappen tut es dann doch irgendwie :-)

Da wäre man doch gerne noch mal Mädchen, oder?



Und mit diesen schönen Bildern verabschiede ich mich mal in den Urlaub... und springe natürlich noch ganz schnell zu den Blogs der Woche!

Eure
Mrs. Jones

Kommentare:

  1. Wie süß das geworden ist ... ganz zauberhaft :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön... echt toll für den Frühling... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderschön... - eine Elodie! Dafür ist ja dieser Stoff wie gemacht! So ein Kleidchen steht auch noch auf meiner "To-Sew-Liste". Das Schnittmuster und der Stoff liegen schon bereit, ich muss nur noch ein geeignetes Zeitfenster finden..., hach! Hättest du einen Tipp bezüglich der Größe?: Fällt das Schnittmuster eher großzügig aus oder ist es eher knapp bemessen? Oder passt es mit der üblichen Konfektionsgröße?
    Sonnige Freitagsgrüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      wenn du aus Jersey näht passt.die Kaufgröße auf jeden Fall gut. Bei Baumwolle werde ich nächstes Mal wohl eher eine Nummer größer nehmen.Dann ist es beim Spielen angenehmer!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hallo. Meibe Tochter ist recht schlank und ich habe die Naht geschlossen ohne einen Reissverschluss einzunähen. Farbenmix sagt für schlanke Kinder, meine doch zu schlank. Trägt 116/122 in Länge aber würde sichwr noch in 110 passen. Habe 122/28 genäht, da sobst Proportioben zu kurz. Würde lange Version nähen, da ich finde, dass diese eher kurz ausfällt... LG

      Löschen
    4. Danke für eure Tipps! Ich denke, so langsam muss ich mich jetzt doch mal an dieses Kleid dransetzen...
      Schöne Grüße, Claudia

      Löschen
    5. Danke für eure Tipps! Ich denke, so langsam muss ich mich jetzt doch mal an dieses Kleid dransetzen...
      Schöne Grüße, Claudia

      Löschen
  4. wunderschön! den stoff habe ich auch noch hier liegen, der ist einfach soo schön.
    ich wünsche euch einen schönen urlaub!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Total schön
    Der Stoff ist traumhaft...hab den auch schon vernäht zu einem Kleid für meine Tochter...lg luise

    AntwortenLöschen